Markenentwicklung und Website für Raumvermietungskonzept

Markenentwicklung und Website für Raumvermietungskonzept

Für das Raumvermietungskonzept von Patricia Schneider in Schwabhausen wurden wir damit beauftragt alles rund um Design, Kommunikation und Werbung zu kreieren. Die professionelle und doch persönliche Atmosphäre der Räume sollte sich in allen Medien widerspiegeln.

Logoentwicklung

Zeiträume mieten – Logo und Farbkonzept
Zeiträume mieten – Logo und Farbkonzept
Bildmarke Zeiträume mieten

Bildmarke

Verschieden Räume in unterschiedlichen Größen sollen flexibel zu mieten sein: Für Coaching, Therapie und Beratung. Ausgehend von der Fibonacci-Spirale, die verschiedene Innenräume hat, haben wir ein Logo entworfen. Die Mitte wurde dabei freigelassen, damit der Eindruck einer Tür entsteht.
Beim Farbkonzept war der Wunsch der Kundin die zarten Farben des Frühlings zu verwenden. Es kam die Trendfarbe des Jahres „blass Lila“ zur Anwendung in Kombination mit einem frischen Grün (Gesundheit, Natur) sowie ein sonniges Gelb (Freude, Optimismus).

Logoanordnungen Zeiträume mieten

Logoanordnungen mit Schriftmarke

Es wurde sowohl eine Variante im Lok-Prinzip als auch als Crown-Prinzip erstellt.

Logoanordnungen Zeiträume mieten

Namensfindung & Claim

Der Name Zeiträume wird dem Zusatz "Therapie, Coaching, Beratung ergänzt". Eine weitere Aufgabe war, einen prägnanten Slogan zu finden, der die Botschaft des Vermietungskonzepts möglichst prägnant und schnell repräsentiert: Meet me* flexibel (*miet' mich).

Fotos

Zeiträume mieten – Innenraum Fotos
Foto auf der Startseite

Bei den Fotoshootings setzten wir den Fokus auf die ansprechende und authentische Abbildung der Räume und deren Ausstattung. Ein Gesamteindruck der Location war für den Startscreen der Website wichtig.

Zeiträume mieten – Innenraum Fotos
Galerie der Innenraum Fotos

Folienbeklebung der Fenster

Für Diskretion der Klienten sollte ein Konzept für die Beklebung der Fenster entwickelt werden. Wir setzten das Logo im Frontbereich so auf die Milchglasfolie, dass es wie ein kleines Fenster wirkt. Hoch genug, dass die Diskretion gewahrt wird, deutlich genug, dass ein Blick nach aussen entstehen kann.
Rundum das ganze Gebäude (vorne & hinten) entschieden wir uns für ein farbiges Band, das alles umschließt und ein einheitliches Ganzes auch von der Ferne aus sicher stellt.
Auch die Briefkästen fügen sich in diese Gestaltung mit ein.

Webdesign

Zeiträume mieten – Website auf dem Smartphone
Website auf dem Smartphone
Webdesign und Website zeitraeume-mieten.de
Website zeitraeume-mieten.de

Räume online buchen

Beim Webdesign geben bildschirmfüllende Fotos viel Atmosphäre wieder. Die CI-Farben wurden prägnant eingesetzt. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Räume und der Funktion, die Räume schnell und einfach zu buchen.

Akkordeon-Module erleichtern und bündeln diese Informationen, v.a. auch im FAQ-Bereich.

Corporate-Design

Großformat-Plakat Zeiträume mieten
Großformat-Plakat Zeiträume mieten
Großformat-Plakat in Schwabhausen/Bahnhof
Großformat-Plakat in Schwabhausen/Bahnhof

Plakatwerbung – Full size Werbung an unterschiedlichen Standorten in Schwabhausen

Es wurde ein prägnantes Foto eines Raumes verwendet. Der von uns entwickelte Claim bildet den Schwerpunkt und soll der Zielgruppe ein unkompliziertes und trendiges Gefühl vermitteln. Der Störer mit dem Eröffnungstermin fügt sich deutlich und stimmig in das Design ein.

Visitenkarten und Postkarte

Bei der Visitenkarte und der Postkarte wurde die Idee der Plakatwerbung auf ein Mindestmaß reduziert. So bekommt der Interessent bereits bei der Visitenkarte einen Eindruck der Raumgestaltung und -atmosphäre.

Postkarte und Visitenkarte Zeiträume mieten
Postkarte und Visitenkarte Zeiträume mieten
Dégagée, Dachau – Anfahrt

Modernes Webdesign, individuelle Logos und durchdachtes Grafikdesign:
Wir sind Ihre Agentur aus
Dachau/DE für kleinere und größere kreative Projekte!

08131-3324473 anrufen

Konrad-Adenauer-Str. 16
85221 Dachau/DE