Markenbildung durch emotionalisierende Bilder und Storytelling: Denn schon ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Mit Bildern und Illustrationen sind Markenbotschaft und Inhalte emotional erlebbar – und werden schnell der Anfang einer Geschichte... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – was heißt das eigentlich? Inhalte in Form von Schrift müssen erst gelesen und verstanden werden, damit ein bleibender Eindruck entsteht. Und jegliche Aussage bleibt dem verborgen, der nicht liest bzw. Gelesenes nicht verstehen kann. Bilder hingegen werden emotional und intuitiv wahrgenommen, und das über viele sprachliche, kulturelle und intellektuelle Grenzen hinweg. Schon durch einen Blick werden durch Bilder eine ganze Reihe von Emotionen, Assoziationen und Eindrücken ausgelöst, die in Erinnerung bleiben. Agenturfoto vs. Fotodesigner Gute Bilder waren noch nie so leicht und in solcher Masse verfügbar, wie heute – und täglich werden es mehr! Parallel steigt die Notwendigkeit, sich durch qualitativ hochwertige Bilder abzuheben. Günstige Bilder, die bei Agenturen gekauft werden, werden dort oft viele Male verkauft. Der individuelle Wert des Bildes ist natürlich viel geringer, als bei Fotos, die ein Fotograf individuell im Rahmen eines kreativen Konzepts – zusammen mit Ihnen, in Ihren Räumlichkeiten und mit Ihren Produkten – erstellt hat.