Markenbildung durch Aktualität, Souveränität und Entwicklung: Eine Website muss schon beim ersten Eindruck überzeugen – am Rechner genauso wie auf mobilen Endgeräten. Sie brauchen daher ein zeitgemäßes, an aktuellen Standards ausgerichtetes Design, einfache und schlüssige Funktionalität und relevante Inhalte, die Ihre Zielgruppe findet. Unter einem zeitgemäßen Webdesign verstehen wir die Erfüllung des aktuellen Stands der Technik. Nachdem bis zum Jahr 2012 der Weg für das responsive Webdesign technisch geebnet war, hat google im Jahr 2015 die Optimierung einer Website durch responsives Webdesign als Parameter in der Bewertung von Suchergebnissen eingeführt. Seither werden also Websites, die sich mittels responsivem Design an verschiedene Bildschirmgrößen anpassen, in den Ergebnislisten bei google besser bewertet. Der device-orientierte, konzeptionelle Design-Aspekt wird damit erstmalig zu einem Faktor in der bis dato meist eher an inhaltlichen Parametern gemessenen Suchmaschinenoptimierung. Eine moderne Website ist keine Frage des Stils! Seit der Erstellung unserer ersten responsiven Website Anfang 2012 haben wir ausschließlich responsive Websites erstellt – in Form von SinglePage-Websites auf Basis von bootstrap 2 und 3 und auf Basis verschiedener Templates und Frameworks für das CMS "Joomla!". Der Wunsch, dass eine neue Website auf allen zur Verfügung stehenden und ständig neu hinzukommenden Endgeräten optimal funktionieren sollte, hat sich seither zum Industriestandard etabliert. Was wir unter zeitgemäßem Webdesign verstehen: Responsives Webdesign Geräte-optimierte Darstellung Bildschirmfüllende Layouts Erfüllung des aktuellen Standards der Technik Berücksichtigung aktueller Design-Trends