Für freuen uns sehr, die 'MAN Truck & Bus, München' und die Mitarbeiter der Abteilung Beschaffung - Prozesse & IT (BSP) als Kunden gewonnen zu haben! Denise durfte zwei Avatare entwickeln, die durch eine interne IT Schulung führen werden. Die Avatare ersetzen den persönlichen Ansprechpartner während der Schulung und sollten im Detailgrad sehr reduziert sein, da sie eher klein dargestellt werden. Der Mann macht dabei ähnliche Prozesse durch, wie die Schulungsperson selbst (grübeln, Überforderung, Freude, Interesse…), während die Frau erklärt, zeigt und zuhört. Wir wünschen den Mitarbeitern der MAN, die diese Schulung absolvieren werden, viel Freude und gutes Lernen mit den beiden Avatren! Weiblicher Avatar für MAN Junge Zielgruppe, aber keine aktuellen Trends Das Herausfordernde an dem Projekt war, dass sowohl Mann als auch Frau für einen längeren Zeitraum benutzt werden und somit keine aktuellen Trends präsentieren durften und doch eine Zielgruppe von 25-35 Jährige ansprechen sollen. Männlicher Avatar für MAN Für die Kapitel der Schulung haben wir noch icon-artige Bildchen erstellt, die verschiedene Themen wie Grundlagen, Stammdaten, Dokumente archivieren usw. illustrieren. Das Gebäude der MAN in München, Dachauer Str. wurde ebenfalls digital illustriert und dient nebst einem aktuellen MAN-Truck als Hintergrund. Logo zum Thema Digitalisierung – Digitization Anschließend haben wir zum Thema "auf dem Weg zur Digitalisierung" für die BSP-Abteilung noch ein neues Logo erstellt. Der Aspekt „den Menschen mit auf die Reise der Digitalisierung zu nehmen“ war der Abteilung ebenso wichtig wie die Visualisierung der Digitalisierung. Das Logo wird als Projektlogo verwendet und auch für die gesamte Abteilung BSP (Beschaffung, Prozesse, Services) der MAN. Logo 'Digitaization' für MAN