Illustrationen und Logo für MAN, München

Illustrationen und Logo für MAN, München

Für freuen uns sehr, die 'MAN Truck & Bus, München' und die Mitarbeiter der Abteilung Beschaffung - Prozesse & IT (BSP) als Kunden gewonnen zu haben! Denise durfte zwei Avatare entwickeln, die durch eine interne IT Schulung führen werden.

Die Avatare ersetzen den persönlichen Ansprechpartner während der Schulung und sollten im Detailgrad sehr reduziert sein, da sie eher klein dargestellt werden. Der Mann macht dabei ähnliche Prozesse durch, wie die Schulungsperson selbst (grübeln, Überforderung, Freude, Interesse…), während die Frau erklärt, zeigt und zuhört. Wir wünschen den Mitarbeitern der MAN, die diese Schulung absolvieren werden, viel Freude und gutes Lernen mit den beiden Avatren!

Weiblicher Avatar für MAN
Weiblicher Avatar für MAN

Junge Zielgruppe, aber keine aktuellen Trends

Das Herausfordernde an dem Projekt war, dass sowohl Mann als auch Frau für einen längeren Zeitraum benutzt werden und somit keine aktuellen Trends präsentieren durften und doch eine Zielgruppe von 25-35 Jährige ansprechen sollen.

Männlicher Avatar für MAN
Männlicher Avatar für MAN

Für die Kapitel der Schulung haben wir noch icon-artige Bildchen erstellt, die verschiedene Themen wie Grundlagen, Stammdaten, Dokumente archivieren usw. illustrieren. Das Gebäude der MAN in München, Dachauer Str. wurde ebenfalls digital illustriert und dient nebst einem aktuellen MAN-Truck als Hintergrund.

Logo zum Thema Digitalisierung – Digitization

Anschließend haben wir zum Thema "auf dem Weg zur Digitalisierung" für die BSP-Abteilung noch ein neues Logo erstellt. Der Aspekt „den Menschen mit auf die Reise der Digitalisierung zu nehmen“ war der Abteilung ebenso wichtig wie die Visualisierung der Digitalisierung. Das Logo wird als Projektlogo verwendet und auch für die gesamte Abteilung BSP (Beschaffung, Prozesse, Services) der MAN.

Logo 'Digitaization' für MAN
Logo 'Digitaization' für MAN
Dégagée, Dachau – Anfahrt

Modernes Webdesign, individuelle Logos und durchdachtes Grafikdesign:
Wir sind Ihre Agentur aus
Dachau/DE für kleinere und größere kreative Projekte!

08131-3324473 anrufen

Konrad-Adenauer-Str. 16
85221 Dachau/DE