Über uns

Agentur für markenbildendes Design

Über uns

Dégagée ist eine inhabergeführte Design-Agentur aus Dachau (München, Bayern). Wir erstellen seit mehr als 15 Jahren Websites, Logos und Printdesigns. Unser Agentur-Name dégagée ist übrigens ein französisches Adjektiv und bedeutet klar, frei, ungezwungen.

Corporatedesign und -beratung
Logodesign und Illustration
Corporate-Fashion
Typografie
Mail an Denise: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webdesign und -programmierung
Branding, Konzeption, Texte
Audio-Logos, Komposition
Mail an Florian: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 5. Mai 2017 feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum: mit einem neu gestylten Büro, unserem 1. eigenen Website-Template SLIDES und einem Faß Prosecco...

Wir haben seit Anfang 2012 ausschließlich Websites mit responsivem Design erstellt und waren damit am Puls der Zeit. Im April 2015 gab die bedeutendste Suchmaschine "google" bekannt, dass die Optimierung für mobile Endgeräte sich positiv bei der Bewertung von Websites für die Suchergebnisse auswirkt.

2014 war das von twitter erstmals 2011 veröffentlichte Website-Framework "bootstrap" bereits sehr populär – ebenfalls populär waren sogenannte Singlepage-Websites: Websites die in vertikaler Anordnung sämtliche Inhalte auf einer einzigen Seite darstellten.

In die 2013 veröffentlichte Version 2 des "T3 frameworks" war twitters "bootstrap 3" integriert. Damit bewiesen die Macher bei "Joomlart" Mut und eine gute Voraussicht, denn bootstrap verbreitete sich zu diesem Zeitpunkt sehr stark und war bald in alle gängigen frameworks, Komponenten und Module integriert.

Anfang 2012 veröffentlichte "Joomlart" ein responsives Template ("Ja Elastica"). Wir adaptieren das Template sofort für unsere im November des Vorjahres gelaunchte Website. Im Februar 2012 starteten wir mit einer responsiven Website und waren damit am Puls der Zeit.

Im April 2011 sind wir vom Ladenbüro in der Pfarrstraße in ein Büro schräg gegenüber in der Konrad-Adenauer-Str. 16 umgezogen.

Nach der ersten Reihe von Joomla!-Websites erhielten wir den Auftrag zur Erstellung des Logos und der ersten Website für das Veranstaltungstechnik-Portal "eventelevator.de". Wir entschieden uns für das "T3 framework" der Firma "Joomlart". Das T3 framework ist ein frei verfügbares und sehr leistungsfähiges System zur Erstellung von Websites.

Im Rahmen eines Ausstellungsprojekts realisierten wir 2008 die erste Website auf Basis des Content Management Systems "Joomla!".

Am 5.5.2007 eröffneten wir – Denise und Florian Malecki – „dégagée“ als „Werbeagentur & Atelier“ in einem schönen Ladenbüro in der Dachauer Altstadt.

Ab November `07 ist das 1. iPhone von Apple in Deutschland erhältlich.

 

Kundenstimmen


„Unsere schwarz/weiße Informationsbroschüre wollten wir neben der inhaltlichen Modernisierung auch optisch aufwerten. Dégagée hat uns bei der farbenfrohen Gestaltung mit tollen kreativen Ideen unterstützt, sich „in den Leser hineingedacht“ und viele Anregungen gegeben, zum Beispiel Tabellen in anschauliche Grafiken umzusetzen. Wir haben zur neuen Broschüre viele positive Rückmeldungen erhalten und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!“Ulrike Göbel – Vorsitzende Aplastische Anämie & PNH e.V.

Zur Referenz


„Wir haben uns heute in der Vorstandssitzung nochmals gemeinsam die Überarbeitungen auf der Webseite angeschaut. Wir waren beeindruckt, wie schnell und effizient Ihr alles umgesetzt habt! Wir möchten Euch ganz offiziell für Eure tolle Arbeit danken. Auch die Zusammenarbeit war hervorragend! Herzlichen Dank für Einsatz und Mühe!“Dr. med. E. Raith-Paula – MFM Deutschland e.V. im September 2018 – mfm-deutschland.de

Zur Referenz



Dégagée, Dachau – Anfahrt

Modernes Webdesign, individuelle Logos und durchdachtes Grafikdesign:
Wir sind Ihre Agentur aus
Dachau/DE für kleinere und größere kreative Projekte!

08131-3324473 anrufen

Konrad-Adenauer-Str. 16
85221 Dachau/DE