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Brand Building

Logos

Visueller Marken-Grundstein.




Benötigen Sie ein aussagekräftiges Logo?
Hat Ihr bestehendes Logo Optimierungsbedarf?


Ein Logo besteht meist aus einem bildhaften Symbol (Bildmarke) und einem Schriftzug. Durch das positive Zusammenspiel von Bild und Schrift ist es ein kraftvolles Abbild des Unternehmens und seiner Idee.

Unser Erfolgsrezept:

Form
Apekte

Mehr

Das innere
Potential
eines Logos.

Content
Apekte

Mehr

Reduziertes Zeichen
für ein größeres
Ganzes.

Brand
Building

Referenzen



Ein Logo möchte aus einem inneren Potenzial heraus entstehen, so wie es in Michelangelos Skulpturenverständnis in der Bildhauerei allein darum geht, die im Stein immanente Figur von überflüssigem Ballast zu befreien.

Das Logo ist ein reduziertes Zeichen für ein größeres Ganzes. Es ist die komprimierteste Form, ein Unternehmen zu fassen, zu begreifen und auch Schritte zur Veränderung gezielt einzuleiten.

Hans-Jörg Müller, axis-mundi.info

Brand Building Logos

Dynamisch kraftvoll, ruhig balanciert, stabil oder leicht und frei: Das Bildelement steht für die emotionale, der Schriftzug für die intellektuellen Seite des Logos und somit Ihrer Marke. Durch die Anordnung im Logo treten Bild und Schrift in Beziehung und repräsentieren das im Idealfall positive Zusammenspiel der beiden Ebenen.

Die Bewegungsrichtung bestimmt entscheidend die Wirkung eines Logos: Um einen Eindruck für die Macht dieser Wirkung zu bekommen, reicht es, sich einen Pfeil nach oben oder nach unten, oder – noch plakativer – den Daumen nach oben oder unten vorzustellen! Positiv empfundene Bewegungsrichtungen sollten bei der Logoentwickklung daher unbedingt präferiert werden.

Gezielte Markenbildung durch die Wahl der richtigen Farbe: Welche konkreten Wirkungen und Assoziationen Farben auf uns haben, ist stark durch Kultur, Psychologie und Natur geprägt.

Typografie als wirkungsvolles Mittel in der Logogestaltung: Möchten Sie einen stimmigen und aussagekräftigen Schriftzug für Ihr Logo? Dann überraschen wir Sie gerne mit den Möglichkeiten der Typografie! Dabei ist es wichtig vorab die Bedeutung Ihres Firmennamens zu klären und die Zielgruppe und Konkurrenz im Blick zu behalten. Mit der Vielfalt der Schrifttypen und technischen Möglichkeiten entwickeln wir Ihren Schriftzug stimmig zu Ihrer Bildmarke.

Geometrische Formen bestimmen die Wirkung eines Logos maßgeblich: Die Bildmarke eines Logos orientiert sich meist an einer kreisförmigen oder quadratischen Grundform. Die Anordnung von Bild- und Schriftmarke bildet die äußere Form des Logos. Beide Aspekte haben starken Einfluss auf die Wirkung des Logos als Ganzes.

Zahlen geben Ihrem Logo die Struktur. Zahlen wirken immanent in Logos in der verwendeten Form und der Anzahl oder Wiederholungen Elementen.

Der Kern einer Marke und seinem Zeichen: Mit der Markenbotschaft sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit dem Alleinstellungsmerkmal (USP) Ihrer Marke optimal an. Deshalb ist es in der Logogestaltung unumgänglich die Markenbotschaft als unverrückbare Grundlage zu sehen. Nur so wird Ihr Logo auch dem Gehalt Ihrer Marke gerecht und positioniert Sie optimal am Markt.

Kaum zu vernachlässigen und immer vorhanden: Ein Logo präsentiert immer eine Art von definiertem Stil und weist den Betrachter in eine gewisse Richtung. Damit es die Richtige ist, werden wir mit Ihnen Ihren passenden Stil finden zu dem sich Ihr Wunschkunde hingezogen fühlt und sie damit Ihrer Marke einen positiven Schwung verleihen!

Das Logo im Marktumfeld: Welchen Stil und welche formalen Aspekte verwenden Unternehmen im Umfeld der Marke? Und welche Aspekte erwartet die Zielgruppe? Wir entwickeln Logos, die wirkungsvoll und unverwechselbar sind.

Am Puls der Zeit gezielte Veränderungen vornehmen: Ein Unternehmen ist immer in Bewegung und Veränderung. Um diese Veränderung auch in Ihrem Logo zu zeigen, verwenden wir unser ganzes Knowhow in Punkto Logodesign.

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

08131 - 332 44 73